Digi Summit 2022 - wir stellen uns vor.

Digi Summit Konferenz | Carlowitz Congresscenter Chemnitz

Was steckt hinter DIGI SUMMIT?

Ein Blog wäre kein richtiger Blog, wenn man sich am Anfang nicht kurz vorstellt. Und statt nur einem “Über uns”-Text und einem schicken Bildchen auf unserer Webseite, kommt ein kurzer und knackiger Blog-Artikel, in welchen wir „Hallo“ sagen möchten! 

Digi Summit ist eine zweitägige Konferenz im mittelsächsischen Chemnitz, welche dieses Jahr vom 14.-15. September zum zweiten Mal im Carlowitz Congresscenter stattfindet. Sie ist eine Kombination aus anregenden Keynotes, interessanten Workshops sowie Panels von Online Marketing bis hin zu Digitaltrends. Organisiert wird das Ganze durch das Unternehmen sazinc, einer Online-Marketing-Agentur aus Chemnitz. 

„Aus den Erfahrungen des täglichen Arbeitsablaufes haben wir mitgenommen, dass viele UnternehmerInnen gerne Unterstützung im Bereich digitales Marketing annehmen und eine kompetente Wissensquelle wertschätzen. Dabei ist uns aufgefallen, dass diese Wissensquelle in der Region Ost- und Mitteldeutschland leider noch fehlt. Kurzerhand entstand die Idee zur Konferenz Digi Summit, die wir dieses Jahr zum zweiten Mal durchführen und bei welcher die Bereiche Weiterbildung, gemeinsamer Austausch sowie Networking im Vordergrund stehen.“

Pierre Graupner, CEO sazinc

 

Was möchten wir mit DIGI SUMMIT erreichen?

Ziel von Digi Summit ist es, einen dynamischen Wissenstransfer zu schaffen, der über die trockene Theorie hinausgeht. Durch abgestimmte  Vorträge sowie Workshops, werden neben spannenden Fakten vor allem Erfahrungen vermittelt. Ebenfalls können zwischen den einzelnen Slots Erlebnisse sowie gewonnene Erkenntnisse untereinander ausgetauscht werden. Es ist uns wichtig, klein und groß zu verbinden sowie interessante Parallelen von FreelancerInnenn über GründerInnen bis zu UnternehmensleiterInnen zu schaffen.

Was könnt Ihr von unserem DIGI SUMMIT Blog erwarten?

Um es gleich vorab zu sagen: Der Blog ersetzt natürlich nicht unsere Konferenz. In den kommenden Wochen kommunizieren wir aktuelle Themen von Online Marketing bis hin zu digitaler Unternehmenskommunikation, integrieren Tipps und Tricks sowie Marketingtrends. Ihr habt Fragen oder Interesse an einem bestimmten Thema? Dann kontaktiert uns gerne via Website, Socials oder unserem offiziellen Kontaktformular.

Was wir Euch noch sagen möchten ...

Wir freuen uns riesig auf die zweite Ausgabe Digi Summit sowie den damit verbundenen Austausch im Carlowitz Congresscenter! Bei Fragen rund um Inhalte,  Tickets, Übernachtungsmöglichkeiten sowie unserem Netzwerk-Event sind wir gerne für Euch erreichbar. Folgt uns für aktuelle News gerne auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Twitter, Youtube und LinkedIn.

Euer Digi Summit Team!